Jass-Plausch vom 4. November 22

Am Freitag 4. November fand das Jassturnier des TC Rüti statt. Bei frischen Aussentemperaturen wurde das Horneck-Stübli rechtzeitig eingeheizt, um den 12 Teilnehmern optimale Jassbedingungen zu bieten. Begleitet von einem feinen Dessert-Buffet wurde um den Jasskönig-Titel 2022 gespielt. Es wurden zwei Hauptrunden durchgeführt, sowie eine Final- und Trostrunde. In den zwei Hauptrunden (über 8 Runden) wurden den Teilnehmern ihre Partner zugelost und man sammelte jeweils gemeinsam Punkte. Die ersten vier aus diesen Hauptrunden qualifizierten sich für die Finalrunde, die letzteren vier spielten eine „Trostrunde“. Die Finalrunde bestand dieses Jahr aus Hanspeter Kaspar, Peter Horneck, Michael Tschirky und Martin Hess. Während bei den Trostrunden viel gelacht und gescherzt wurde, herrschte am Finaltisch höchste Konzentration. Bloss keine unnötige Karte verwerfen und immer aufmerksam sein, um weiter im Spiel zu bleiben… So kam es am Ende, dass Michael Tschirky und Hanspeter Kaspar sich als Team den Titel der Jasskönige 2021 holten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern, es hat riesig Spass gemacht mit euch. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert