Ladies Day

Am letzten Dienstag war es wieder so weit. Ein toller Tennistag nur für uns Frauen:-)!

18. Juni – Ladies Day 2019

Am Dienstagmorgen, kurz vor 9.00 Uhr, fanden wir uns im Niggital ein, neun motivierte Ladies, drei aus Hinwil und deren sechs aus Rüti, alle in bester Stimmung und gerüstet mit Sonnencrème und Getränkeflaschen, um dem angekündigten heissen Sommertag trotz anspruchsvollem Training zu trotzen . – Die Rackets fehlten natürlich auch nicht…

Erwartet wurden wir von Sven und Lea, welche uns sogleich in drei Gruppen einteilten und nach einem gründlichen Warm Up in kurzweiligen Trainings-Sequenzen mit Übungen und Spielformen auf Trab hielten wobei sie uns etliche wertvolle Tipps mit auf den Weg gaben. Auch taktische Varianten wurden diskutiert, zum Beispiel das Stellungsspiel (des Trainers) im Schatten…😉

Der Morgen verging wie im Flug und schon bald meldete sich ein gesunder Hunger. Der verstärkte sich sofort, als, wie zuvor von Sven angekündigt, Tina und Finn eintrafen, die an diesem Tag für unser leibliches Wohl verantwortlich zeichneten. Um 11.30 Uhr entliessen uns dann Sven und Lea in die Pause und während wir uns vor dem Zmittag kurz frisch machten, behielt Finn, der Chef de cuisine alles unter Kontrolle, während Tina ihren Töpfen die köstlichsten Düfte entlockte und Sven schon mal vorkostete.

Bald schon trafen wir uns zu einem wunderbaren Stroganoff bei Tische und genossen das gemütliche Beisammensein bei angeregten Gesprächen. Finn wickelte die Ladies mit charmantestem Lächeln um den Finger und alle genossen die wohlverdiente Pause im Schatten, welche mit feinen selbst kreierten Desserts abgerundet wurde.

Um halb zwei versammelten wir uns dann bei einem lauen Lüftchen wieder auf den Plätzen, wo wir nochmals in Gruppen aufgeteilt, unter kundiger Anleitung von Lea und Sven unsere Volleys und Smashes perfektionierten, bevor wir den Nachmittag mit ein paar Spielen in Doppelformation abschlossen und uns dabei an unseren Fortschritten freuten…

Ein herzliches Dankeschön an Sven und Lea für diesen tollen Tennis-Tag und an Tina und Finn für den köstlichen Zmittag.

– Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.