Rüti Open 2025

Am 8. Rüti Open vom 12./13. April 2025 wurden wir mit viel Sonne und wunderbar warmen Temperaturen belohnt. Unserem Highlight des Jahres stand dieses Jahr nichts im Wege. Es meldeten sich erneut viele SpielerInnen für unser Turnier an und am Samstag wurden entsprechend von morgens um 8 Uhr bis abends um kurz vor 22 Uhr Spiele ausgetragen. Am Sonntag war das Spielprogramm etwas entspannter mit Spielen von 9 Uhr bis knapp vor 17 Uhr.

Ein grosses Dankeschön unseren Sponsoren KMZ und PartnerPneuhaus Rütihof, PR Print und die Bank Avera. Ohne eure Unterstützung wäre das Turnier deutlich weniger exklusiv für die SpielerInnen. Das Rüti Open lebt von den TeilnehmerInnen, den Zuschauern, Familien und Freunden, die ihre SpielerInnen begleiten. Schön, dass ihr dabei wart!

Die Finalisten durften sich über tolle Geschenke von lokalen Gewerben freuen. Vielen Dank an das Restaurant Amici miei in Rüti, Jolys Pasta in Dürnten und Obstbau Oswald in Fägswil für das grosszügige Sponsoring an die Geschenkkörbe! Ich durfte wunderbare Preise an die Finalisten verteilen, welche viel Freude bereiteten. Besten Dank!

Ich gratuliere allen TeilnehmerInnen für ihre tolle Leistung am Rüti Open 2025. Eine besondere Gratulation geht an alle Finalisten. Als Sieger der besten Kategorie MS N4/R3 bei den Herren setzte sich Timon Kohler (R2), gegen Lazar Mladenovic (R1) mit 6:3 6:2 in einem hervorragenden Finalspiel durch. Die Tribüne war bis am Ende komplett besetzt und es herrschte eine wunderbare Stimmung. In der Kategorie MS R4/R6 hat der Rütner Daniel Adrianovich Vigna Fryga (R4) Jeroen de Leur (R4) in einem spannenden Spiel 6:4 6:1 geschlagen. Die Kategorie MS R7/R9 entschied der Titelverteidiger und Rütner Cédric Wälti (R7) in einem engen Match 6:3 7:6 gegen Robert Janky (R7) für sich. Im Juniorenfinal MS 16&U R5/R9 wurde der Tennisclub Rüti ebenfalls würdig vertreten. Das Finalspiel gewann jedoch Fabian Holenstein (R5) 2:6 6:4 10:8 in einem extrem umkämpften Championstiebreak gegen den Rütner Julian Buchsbaum (R7). In der Kategorie MS 45+ R4/R9 konnte ich Gruppenspiele organisieren. Diese wurden souverän von Marc Keller (R4) für sich entschieden. Auf dem 2. Rang platzierte sich Nicolas Guittard (R5).

Leider durften wir dieses Jahr aufgrund von fehlenden Anmeldungen nur eine Damenkategorie durchführen. In der Kategorie WS R1/4 konnte ich ebenfalls Gruppenspiele anbieten. Diese wurden von Céline Oehlmann (R3) ohne Satzverlust gewonnen. Ailina Mäder (R4) konnte ihren 2. Rang vom letzten Jahr problemlos verteidigen.

Auch dieses Jahr durfte ich dank der guten Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Hinwil, die Trostspiele dorthin auslagern. Hierfür hatte ich tolle HelferInnen, die einen Shuttle nach Hinwil anboten und für die TeilnehmerInnen vor Ort waren. Ein Dank geht an Pia Hummel und meine Eltern, die die Trostspiele dort leiteten. Am Morgen früh standen meine zwei „Platz-Meisterinnen“ Regine und Regula für uns auf dem Platz und schauten, dass die Courts bereit sind für die Matches. Danke euch fürs frühe Aufstehen und Plätze vorbereiten. Damit ich dieses Jahr etwas entspannter die SpielerInnen auf die Plätze schicken konnte, unterstützten mich Karin, Cédric und Tobi im Turnierbüro. Ich danke euch herzlich dafür. Für die tollen Fotos gilt ein grosses Dankeschön an Heinz Dätwyler! Das herrliche Wetter und die tolle Stimmung konnte ein wenig festgehalten werden und die Fotos können an das Rüti Open 2025 erinnern.

Zwischen den Spielen verpflegte Lili Näf unsere SpielerInnen, Zuschauer und Fans mit ihrer guten Küche. Vielen Dank liebe Lili, dass du mich jedes Jahr unterstützt und einen enorm wichtigen Part übernimmst. Danke auch an Susanne, die in der Küche zwischenzeitlich ebenfalls aushalf.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende hoffe ich, dass alle für die anstehende Sommersaison motiviert sind. Ich freue mich bereits viele von euch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen!

Eure Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert