Trainingsweekend der Damenteams 30 + im Südschwarzwald

Mehr Tennis geht wirklich nicht…

12 Damen trafen sich letztes Wochenende in Höchenschwand, um vor Beginn der IC-Saison nochmals richtig an ihrer Tennistechnik und der Spielfinesse zu arbeiten. Es wurde hart trainiert, theoretische Inputs umgesetzt, unendlich viele Bälle geschlagen… und wieder eingesammelt, gerannt, gekämpft und geschwitzt!
Klaus, unser Tenniscoach, hielt uns alle auf Trab, wenn nicht körperlich dann mental. So manche Dame fragte sich nach den Trainingslektionen, insgesamt waren es acht, ob nun die Länge die Höhe bestimmt oder doch die Höhe die Länge des Ballflugs…dass Tennis ein Rückschlagspiel ist, haben jedenfalls alle bereits am Anfang begriffen:-).
Nach getaner Arbeit auf dem Platz zog es die Eine oder Andere im Hotel dann in die wohlverdiente Wellnesspause und natürlich durften auch die ausgiebigen Trainingsmahlzeiten am Morgen und am Abend nicht fehlen, wobei die am Abend abgerundet waren mit Getränken fürs Seelenwohl.
Ein sehr gelungenes, spassiges, kurzweiliges und lehrreiches Weekend war das, welches sicher in ähnlicher Form eine Fortsetzung finden wird.
Und zum Schluss noch dies: Sicherheit, Genauigkeit, Tempo und wenn das nicht hilft, dann krass Kross!!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.