Cardio Tennis


Was ist Cardio Tennis?

Cardio Tennis ist ein abwechslungsreiches tennisspezifisches Fitnesstraining mit Musik. Es findet in Gruppen von 8 Teilnehmern mit Ball und Schläger statt und alle Alters-und Leistungsklassen sind willkommen.

Im Cardio Tennis steht das Ausdauertraining und die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens im Mittelpunkt. Dieses Ziel wird durch vielfältige Übungen und Spielformen mit Ball und Racket erreicht. Das Training zeichnet sich zudem durch eine hohe Anzahl an gespielten Bällen aus.

Wie läuft eine Trainingseinheit ab?

Nach einem lockeren Einwärmen folgt der Hauptteil der Trainingseinheit mit diversen Übungen. Zum Schluss lässt man die Stunde mit einem Abschlussspiel ausklingen.

Informationen zur Anmeldung

Der Kurs findet vom 14.03. bis 11.04. jeweils am Montag unter der Leitung von Lea Brändle statt.

Kosten: 15.-pro Person, jeweils vor Ort bar oder via Twint zu bezahlen.

Mitbringen: Trinken, Racket, „Schweisstuch“

Anmeldung via Doodle spätestens bis am Sonntagum 12 Uhr vor dem jeweiligen Training. Jeder Eintrag ab Sonntag12 Uhr ist verbindlich und kostenpflichtig (Twint). Falls trotzdem kurzfristige Abmeldungen anfallen, bitte ich um eine kurze SMS an 079 900 51 40.

Falls euch der Montag als Trainingstag nicht passt, meldet euch doch für den Dienstag in Hinwil (www.tc-hinwil.ch) an. Wenn kein Training stattfinden würde, wegen zu wenigen Teilnehmern oder Regen, wird dies im Doodle unter Kommentaren 1 Stunde vor Beginn des Trainings ersichtlich sein.