Rüti Open 2024

Für das 7. Rüti Open am 13./14. April 2024 wurden wir mit viel Sonne und wunderbar warmen Temperaturen belohnt. Unserem Highlight des Jahres stand dieses Jahr nichts im Wege. Es meldeten sich erneut mehr SpielerInnen für unser Turnier an, als ich schlussendlich in die Tableaus aufnehmen konnte. Hier musste der Anmeldeeingang entscheiden, wer dieses Jahr Teil des Rüti Opens sein durfte. Dank der Flexibilität einiger TeilnehmerInnen konnten wir bereits wieder am Freitagabend bei Sonnenschein die ersten 7 Matches austragen.

Das Rüti Open lebt von den TeilnehmerInnen, den Zuschauern, Familien und Freunden, die ihre SpielerInnen begleiten. Hier gilt jedoch auch ein grosses Dankeschön unseren Sponsoren KMZ und PartnerPneuhaus Rütihof und die Bank Avera. Ohne eure Unterstützung wäre das Turnier deutlich weniger exklusiv für die SpielerInnen. Dieses Jahr konnte ich den grosszügigen Sponsor Chiefs für uns gewinnen. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin durfte sich über ein Produkt von Chiefs freuen. Die Chiefs Riegel oder Chiefs Proteingetränke waren die perfekte Stärkung für intensive Matches. Die SpielerInnen haben dieses Giveaway enorm geschätzt.

Die Finalisten durften sich über tolle Geschenke von lokalen Gewerben freuen. Sweets.ch hat mich wieder mit der Gestaltung des schönen Flyers unterstützt und PR Print hat uns den Plakat-Druck gesponsert. Danke dafür! Vielen Dank an das Restaurant Amici miei in Rüti, Jolys Pasta in Dürnten, Juckerhof in Jona und Obstbau Oswald in Fägswil für das grosszügige Sponsoring an die Geschenkkörbe! Ich durfte wunderbare Preise an die Finalisten verteilen, welche viel Freude bereiteten. Besten Dank!

Ich gratuliere allen TeilnehmerInnen für ihre tolle Leistung am Rüti Open 2024. Eine besondere Gratulation geht an alle Finalisten. Als Sieger der besten Kategorie MS N4/R3 bei den Herren setzte sich die gesetzte Nummer 1 des Turnieres, Nico Ianella (R1), gegen Gianluca Fuchs (R2) mit 6:4 7:5 in einem hervorragenden Finalspiel durch. In der Kategorie MS R4/R6 hat Martin Dietl (R4) Ueli Baruffol (R4) in einem spannenden Spiel 7:5 6:4 geschlagen. Die Kategorie MS R7/R9 entschied Cédric Wälti (R7) in einem engen Match 6:2 7:5 gegen Jan Brändle für sich. Im Juniorenfinal MS 16&U R5/R9 gewann Lou Van Lier (R5) 3:6 6:1 7:5 in einem extrem umkämpften 3. Satz gegen William Puri-Speltincx (R5). 

In der Damenkategorie R1/R4 gewann Anastasiia Marchenko (R3) das Finalspiel mit 6:4 6:3 gegen Ailina Mäder (R5), die mit einer Wildcard in die Kategorie startete. Lynn Arnet (R6) konnte sich gegen Sara Widmer (R7) 6:3 6:2 im Final WS R5/R9 durchsetzen. In der Kategorie WS 40+ R5/R9 konnte Nicole Weber-Covré (R6) gegen Gladys Kühne (R5) aus dem Tessin das Final für sich entscheiden. In einem spannenden 3 Satz Match gewann Sophie Mini (R6) knapp gegen Nuria Calabrese (R7) 3:6 6:3 6:2 die Kategorie WS U16 R6/R9.

Auch dieses Jahr durfte ich dank der guten Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Hinwil, die Trostspiele dorthin auslagern. Hierfür hatte ich tolle Helfer, die einen Shuttle nach Hinwil anboten und dort für die TeilnehmerInnen AnsprechspartnerInnen waren. Ein Dank geht an Pia Hummel, Leana Müller und meine Eltern, die die Trostspiele dort leiteten. Für die tollen Fotos gilt ein grosses Dankeschön an Heinz Dätwyler! Das herrliche Wetter und die tolle Stimmung konnte ein wenig festgehalten werden und die Fotos können an das Rüti Open 2024 erinnern.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende hoffe ich, dass alle für die anstehende Sommersaison motiviert sind. Ich freue mich bereits viele von euch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen!

Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert