Einzelclubmeisterschafts-Finale vom 10.09.2023

Am Sonntag ging es im Niggital nochmals hoch her für die Damen 40+, Herren Aktive und Herren 45+. Und auch das Hoch Omega bescherte den Teilnehmenden nochmals Temperaturen von über 30 Grad. Um 10 Uhr starteten die beiden Herren Aktiven Halbfinale. Tobias konnte sich gegen Daniel im Champions-Tiebreak durchsetzen und Rafael gegen Andrej in zwei Sätzen. Somit standen sich am Nachmittag Tobias und Rafael im Finale gegenüber. Und wieder war es der Champions-Tiebreak, der für Tobias besser lief und er somit als Clubmeister nach vielen heissen Sonnenstunden vom Platz gehen konnte. Um den dritten Platz kämpften Andrej und Daniel. Es waren tolle Ballwechsel und die Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten. Daniel hat sich den Sieg nach 2 Sätzen verdient geholt.

Die Damen durften dieses Mal ausschlafen und um 12.30 Uhr ging es für Micaela und Regula ins Finale sowie für Eveline und Maike ins Spiel um den dritten Platz. « Ein Spiel ist erst mit dem letzten Ball entschieden» pflegte Micis Vater immer zu sagen. In den ersten Spielen hoch überlegen, wendete sich das Blatt. Regula kämpfte sich zurück. Und als auch noch die Kniebandagen abgelegt wurden lief es für sie einfach rund und Regula konnte somit nach dem Champions-Tiebreak als Clubmeisterin der Partie vom Platz gehen. Eveline und Maike spielten auf Platz eins. Gefühlsmässig wurde es von Minute zu Minute heisser und es war diesmal Maike, die diese Partie in einem 2-Satzsieg gewinnen konnte.

Bei den Herren 45+ gab es vor allem für die Zuschauer ein tolles Finalspiel und beste Unterhaltung dazu. Heinz und Andrej standen sich gegenüber. Andrej gewohnt ruhig und Heinz mit lustigen Kommentaren. Vergeblich versuchte Heinz immer wieder die Stoppbälle zu erlaufen, um diese auch noch über das Netz zu bringen. Es sollte nicht sein… Allerdings jeder Punkt, den Heinz gegen den überlegenen Gegner für sich entscheiden konnte, wurde von den Fans bis hin zur La Ola-Welle gefeiert. Nach zwei Sätzen war auch hier der Clubmeister bekannt. Andrej hat es in der Kategorie 45+ geschafft. Und ebenfalls brauchte es eine Entscheidung für den 3. Platz. Sämi und Wälti standen sich gegenüber. Diesmal lief es wieder für Sämi gegenüber dem Halbfinal. Er konnte sich in zwei Sätzen klar durchsetzen.

Verwöhnt wurden wir tagsüber kulinarisch mit feinster Pasta von Susanne und die kühlen Getränke im Anschluss der Spiele waren ein reinster Genuss und wohl verdient.

Glücklich konnten die Sieger*innen mit ihren Preisen den Abend ausklingen lassen.

Text: Maike / Fotos: Maike & Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert