Jassabend des TC Rüti

Am Donnerstag, 21. November stand der letzte offizielle Event des TC Rüti auf dem Programm. Bei frischen Aussentemperaturen wurde das Horneck-Stübli rechtzeitig eingeheizt, um den 8 Teilnehmern optimale Jassbedingungen zu bieten. Kulinarisch verwöhnt mit Aufschnitt, Käse, Brot und einem Glas Wein oder Bier wurde um den Jasskönig-Titel 2019 gespielt. Es wurden drei Hauptrunden durchgeführt, sowie eine Final- und Trostrunde. In den drei Hauptrunden (über 8 Runden) wurden den Teilnehmern ihre Partner zugelost und man sammelte jeweils gemeinsam Punkte. Die ersten vier aus diesen Hauptrunden qualifizierten sich für die Finalrunde, die letzteren vier spielten eine „Trostrunde“. Die Finalrunde bestand dieses Jahr aus Susanne, Safi, Hanspeter und Röbi. Wie schon letztes Jahr wurden die Spielpartner in den Final- sowie Trostrunden zugelost. Während bei den Trostrunden viel gelacht und gescherzt wurde, herrschte am Finaltisch höchste Konzentration. Bloss keine unnötige Karte verwerfen und immer aufmerksam sein, um weiter im Spiel zu bleiben… So kam es am Ende, dass Hanspeter und Susanne sich als Team den Titel der Jasskönige 2019 teilen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern, es hat riesig Spass gemacht mit euch. Der TC Rüti wünscht allen Clubmitgliedern und Angehörigen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.